Lassalle-Tagung 2020

15. Jahrestagung des Lassalle- Kreises e.V. in Göttingen

Am Wochenende vom 4.-5. September fand in Göttingen die Jahrestagung des Lassalle-Kreises e.V. statt. Inhaltlicher Schwerpunkt der Tagung war der Vortrag von Kriminaldirektor Andreas Borchert, Dozent an der niedersächsischen Polizeiakademie, über das Thema: „Das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit“.

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurde der geschäftsführende Bundesvorstand einstimmig wiedergewählt. Bundesvorsitzender bleibt Florian Boenigk (Berlin), Stellvertreterin Dr. Birte Könnecke (Sölden/Freiburg), Schatzmeister Jan G. Frick (München).

Die 25 Teilnehmenden ehrten zudem den langjährigen Mitgliederbeauftragten Manfred Blänkner für seine Vereinsarbeit im Lassalle-Kreis mit einem Portraitbild. Aufgrund strenger Hygienevorschriften musste auf die traditionelle Lassalle-Kneipe verzichtet werden.